Als Tochterunternehmen und Partnerin der Allianz kennen wir die Bedürfnisse von Versicherungsunternehmen und Versicherten sehr genau. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Schadenmanagement senken wir Kosten für die versicherte Person und entlasten Versicherungsnehmer:innen mit hocheffizienten Prozessen. Überzeugen Sie sich von Ihren Vorteilen.
Davon profitieren Sie
Kostensicherheit
Auf Basis regionaler Preisabkommen vereinbaren wir Rahmenverträge mit unseren Dienstleistungsunternehmen. So können wir marktgerechte Festpreise auf ortsüblichem Niveau bieten.
Transparenz und Compliance-Sicherheit
Wir vereinbaren mit allen Dienstleistungsunternehmen, Kunden und Kundinnen konkrete Service-Levels. Diese werden systemisch nachgehalten, ausgewertet und regelmäßig reportet. Als Teil der Allianz Gruppe bekennen wir uns selbstverständlich zu deren Compliance-Richtlinien und sichern ihre Einhaltung.
Rundum-Service für Versicherungsnehmer:innen
Wir beauftragen und koordinieren alle benötigten Gewerke, stimmen die Termine ab und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung und den Handwerksbetrieben ab. Qualitätssicherung und persönliche Betreuung gehören für uns selbstverständlich dazu. So muss keine Vorkasse geleistet werden.
Alles aus einer Hand
Wir übernehmen das komplette Schadenmanagement und betreuen den Schaden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent.
Schlanke und effiziente Prozesse
Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen und stellen uns flexibel darauf ein. Dabei setzen wir auf innovative Technologien. Neben der Schadenmeldung per Telefon oder E-Mail kann diese auch über unsere Online-Plattform HRD erfolgen. Hier ist der Status eines Schadens jederzeit transparent für Sie einsehbar. Vor Ort setzen wir Tablets zur Aufnahme, Dokumentation und ersten Kalkulation der Schadenhöhe ein. So arbeiten wir deutschlandweit schnell und effektiv.
Beschwerdemanagement
Zufriedene Kunden und Kundinnen sind unser oberster Anspruch. Daher nehmen wir jede Beanstandung ernst. Alle eingehenden Beschwerden werden umgehend erfasst, zugeordnet und neutral geprüft. Ein eigenes Team steuert und überwacht die fristgerechte Bearbeitung. Beschwerden können unter unserer kostenfreien Beschwerde-Hotline 0800 0044800 oder per E-Mail eingereicht werden.