Auf unsere Qualität ist Verlass

Unsere hohe Service­qualität bestätigt uns regel­mäßig das TÜV- "Service tested" -Siegel, das wir zum wieder­holten Mal im Rahmen einer frei­willigen Kunden­befragung er­halten haben.
Bester Service garantiert
Service tested“-Siegel des TÜV Saarland, mit dem die Allianz Handwerker Services im Rahmen einer freiwilligen Kundenbefragung wiederholt ausgezeichnet wurden. Das Kundenurteil vergibt im Juli 2023 für die Servicequalität der Allianz Handwerker Services die Note Gut bzw. 1,8.
Auch unsere erfolgreiche Teilnahme am Schadendienstleister-Rating 2023 belegt: Wir sind servicestark und arbeiten nachhaltig.
Auszeichnung der Allianz Handwerker Services mit dem Award als „Servicestarker Schadendienstleister" für das Jahr 2023. Der Award wurde von ServiceValue in Zusammenarbeit mit hnw consulting vergeben. Nähere Informationen finden sich auf der angegebenen Webseite www.ServiceValue.de.
Auszeichnung der Allianz Handwerker Services mit dem Award als „Nachhaltiger Schadendienstleister" für das Jahr 2023. Der Award wurde von ServiceValue in Zusammenarbeit mit hnw consulting vergeben. Nähere Informationen finden sich auf der angegebenen Webseite www.ServiceValue.de.
5-Star-Rating
Mehr als 1300 Teil­nehmende an unserer kontinuierlich durch­geführten 5-Sterne-Be­wertung gaben uns im Jahr 2024 durch­schnittlich 4,4 Sterne auf die Frage: Wie bewerten Sie Ihre Zufrieden­heit mit der Schaden­behebung durch die Allianz Hand­werker Services?
Auszeichnung: 5-Star-Rating bei Kundenbewertung
Ausgezeichneter Service
Im Mai 2020 wurden die Allianz Hand­werker Services vom Institut für Corporate Governance (ICG) als erstes Bau­unternehmen der Versicherungs­wirtschaft und General­unternehmerin der Immobilien­wirtschaft erstmalig mit dem Compliance-Zertifikat ausgezeichnet. 

Damit wird die Einrichtung eines Werte­management-Systems mit Pflichten­heft für das Compliance-Management bestätigt. Transparente Prozesse und Kosten­sicherheit werden bescheinigt. In regelmäßigen Ab­ständen finden Wiederholungs­zertifizierungen durch das ICG statt. So konnte 2022 die Übergabe des Zertifikats für die erneute Aus­zeichnung erfolgen.

Compliance wird immer stärker zum Wettbewerbs­faktor und sorgt für Reputations­vorteile. Für unsere Geschäftspartner:innen bedeutet das: Reduzierung von Management­risiken und die Sicherheit, Haftungs­risiken bis in die Bereiche der Dienst­leister:innen zu minimieren.

Zertifikat für Compliance-Management, vergeben vom Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft.
Gemeinsam mehr erreichen
Bild-Logo der DIP, Deutsche Immobilien-Partner, um die Mitgliedschaft in der DIP zu illustrieren.
Sieben gute Gründe
Ein Preis ist ein Preis. Nutzen Sie unsere lang­jährige Erfahrung in puncto Kosten­sicherheit durch Fest­preis­abkommen. Wir halten auf jeden Fall Ihr Budget ein.
Unsere erst­klassigen Hand­werker:innen werden kunden­spezifisch geschult und regel­mäßig qualitativ bewertet. Dazu haben wir einheitliche Qualitäts­standards gesetzt.
Sie er­halten in ganz Deutschland die volle Breite des Sach- und Fach­verstands für Ihre Immobilie. Von der Projekt­steuerung über Gut­achten bis zur Bestands­optimierung.
Von der Vor-Ort-Ab­nahme bis zur Qualitäts­sicherung nach DIN ISO 2859: Wir garantieren maximale Professionalität. Inklusive Gewähr­leistung von bis zu 6 Jahren.
Mit unserer eigenen Online-Platt­form HRD arbeiten wir papierlos, schnell und effektiv vom Auf­trag bis zur Rechnung und werden stetig transparenter. Sie können jeden Auf­trag komplett mit­verfolgen.
Für Ihre Immobilie nur das Beste! Bei uns kommen ausschließlich Qualitäts- und Marken­produkte zum Ein­satz.
Bei einem Schaden liegen die Nerven schnell blank und Einfühlungs­vermögen ist gefragt. Unsere Experten und Expertinnen zeichnen sich auch durch ihre hohe Sozial­kompetenz aus: von Ingenieur:in bis Handwerks­meister:in.