Karriere bei den Allianz Handwerker Services
Unsere Tätigkeitsbereiche
Wir übernehmen das komplette Schadenmanagement und betreuen den Schaden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent. Wir beauftragen und koordinieren alle benötigten Handwerker:innen, stimmen die Termine ab und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung und den Handwerksbetrieben ab.
Standorte: München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg
Wir übernehmen die Sanierung, Modernisierung, Instandhaltung und das Reparaturmanagement für Immobilien jeder Größenordnung. Von der Ermittlung des Leistungsumfangs über die Beauftragung der einzelnen Gewerke sowie die umfassende Baubetreuung bis hin zur Rechnungsprüfung und Abrechnung sind wir zentrale Ansprechpartner.
Standorte: München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg
Wir betreuen unser bundeweites Netz an qualifizierten Handwerksbetrieben von der ersten Kontaktaufnahme, über den Vertragsabschluss sowie im laufenden Vertragsverhältnis. Darüber hinaus kalkulieren wir Rahmenpreisabkommen für unser Partnernetz, ermitteln Kosten für individuelle Bauprojekte und sind Ansprechpartner:in für Preiskalkulationen bundesweit.
Standorte: München, dezentrale Standorte
Das Reparaturmanagement ist Partner unserer Kunden und Kundinnen rund um die Behebung eines Schaden, der durch Verschleiß, Feuer, Wasser, Sturm / Hagel, ein Fahrzeug, Einbruch oder bei Modernisierungsarbeiten und Wartungen entstanden ist.
Unsere gebäude- und versicherungstechnisch versierten Mitarbeiter:innen sind kompetente Ansprechpartner:innen rund um die Steuerung der Schadenbehebung oder Instandhaltung von Immobilien.
Standort: Berlin
Wir stellen alle technischen Arbeitsmittel zur Verfügung: vom Telefon über einen PC bis hin zur eigenentwickelten Webanwendung HRD (Handwerker:innen – Reparatur – Dienst). Wir unterstützen die Kollegen und Kolleginnen an allen Standorten sowie im Home Office bei allen technischen Fragen.
Standorte: Neustadt an der Weinstraße, München, Berlin
Wir kümmern uns um die Abwicklung aller finanziellen Prozesse und übernehmen das interne und externe Reporting nach verschiedenen Rechnungslegungs-Standards.
Standort: München
Wir sind Ansprechpartner:innen für Bewerber:innen, Mitarbeitende und Führungskräfte. Wir stellen ein, beraten und verantworten dabei alle Personalthemen – von Arbeitsvertrag bis Zielvereinbarung.
Standort: München
So stellen wir uns Ihre Bewerbung vor
Je aufschlussreicher Ihre Bewerbung ist, desto größer ist die Chance, dass wir Ihnen den passenden Job anbieten können. Senden Sie uns ein persönliches Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin, Ihren tabellarischen Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate Ihrer Ausbildungs- und Berufsstationen.
Sollte aktuell keine Stelle offen sein, die Ihrem Profil oder Ihren Wünschen entspricht, können Sie uns auch gerne eine Initiativbewerbung per E-Mail zusenden. Wir gleichen Ihre Qualifikationen mit den Möglichkeiten in unserem Unternehmen ab.
Allianz Handwerker Services
Allianz Partners Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim (bei München)
E-Mail: karriere@allianz-handwerker.de
Unsere Benefits für Sie
für Freizeit & Urlaub
Respektieren und fördern – für uns selbstverständlich
Unternehmenskultur
Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Darüber hinaus bekennen wir uns zu den Allianz-internen People Attributes und Werten:
- TRUST Vertrauen ist die Basis für alles, was wir tun.
- COLLABORATIVE LEADERSHIP Teamorientierte Führung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur.
- CUSTOMER & MARKET EXCELLENCE Wir liefern Spitzenleistungen für Kunden und Kundinnen und im Marktvergleich.
- ENTREPRENEURSHIP Wir denken und handeln unternehmerisch.