Kaum passiert. Schon repariert.

Unser Service für die Versicherungs­wirtschaft

Als Tochter­unternehmen und Partnerin der Allianz kennen wir die Be­dürfnisse von Versicherungs­unternehmen und Versicherten sehr genau. Mit unserer jahre­langen Erfahrung im Schaden­management senken wir Kosten für die versicherte Person und entlasten Versicherungs­nehmer:innen mit hoch­effizienten Prozessen. Über­zeugen Sie sich von Ihren Vor­teilen.
Auf Basis regionaler Preis­abkommen vereinbaren wir Rahmen­verträge mit unseren Dienst­leistungsunternehmen. So können wir markt­gerechte Fest­preise auf orts­üblichem Niveau bieten.
Wir vereinbaren mit allen Dienst­leistungsunternehmen, Kunden und Kundinnen konkrete Service-Levels. Diese werden systemisch nach­gehalten, aus­gewertet und regelmäßig reportet. Als Teil der Allianz Gruppe bekennen wir uns selbst­verständlich zu deren Compliance-Richt­linien und sichern ihre Ein­haltung.
Wir be­auftragen und koordinieren alle be­nötigten Ge­werke, stimmen die Termine ab und rechnen an­schließend direkt mit der Versicherung und den Hand­werks­betrieben ab. Qualitäts­sicherung und persönliche Be­treuung ge­hören für uns selbst­verständlich dazu. So muss keine Vor­kasse ge­leistet werden.
Wir über­nehmen das komplette Schaden­management und betreuen den Schaden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent.
Wir kennen die Be­dürfnisse unserer Kunden und Kundinnen und stellen uns flexibel darauf ein. Dabei setzen wir auf innovative Technologien. Neben der Schaden­meldung per Telefon oder E-Mail kann diese auch über unsere Online-Plattform HRD er­folgen. Hier ist der Status eines Schadens jeder­zeit transparent für Sie einseh­bar. Vor Ort setzen wir Tablets zur Auf­nahme, Dokumentation und ersten Kalkulation der Schaden­höhe ein. So arbeiten wir deutschland­weit schnell und effektiv.
Zu­friedene Kunden und Kundinnen sind unser oberster An­spruch. Daher nehmen wir jede Be­anstandung ernst. Alle ein­gehenden Be­schwerden werden umgehend erfasst, zu­geordnet und neutral geprüft. Ein eigenes Team steuert und über­wacht die frist­gerechte Be­arbeitung. Beschwerden können unter unserer kosten­freien Be­schwerde-Hotline 0800 0044800 oder per E-Mail ein­gereicht werden.